Der Krankentransport im Landkreis Rottweil

Etwas weniger spektakulär als Notfalleinsätze ist der Krankentransport. Sei es ein älterer Mensch, der zu einer ambulanten Untersuchung ins Krankenhaus muss oder vielleicht sogar länger dort bleiben soll - ein Transport mit Taxi oder Privatfahrzeug erscheint aber aus medizinischen Gründen oder durch eventuelle Gehbehinderungen etc. unmöglich - ein Anruf unter 112 genügt und schon kommen wir. Ganz ohne Hektik und natürlich ohne Blaulicht und Martinshorn. Und sollte doch mal etwas Unvorhergesehenes passieren, können unsere qualifizierten Mitarbeiter sofort reagieren.

Weitere Gründe für den Einsatz eines KTW sind innerklinische Verlegungen, also wenn beispielsweise das Kreiskrankenhaus Rottweil eine weiterführende Behandlung nicht mehr selber durchführen kann und deshalb den Patienten in ein spezialisiertes Krankenhaus überweist oder Entlassungen nach Hause. Wichtig ist, dass hier ein von einem Hausarzt ausgestellter Transportschein vorliegt.

Impressionen bei Sonnenaufgang: KTW 1-85-1 aus Rottweil

 
 
 
 
 
Hier geht es zur Fortbildung
 
 
Krankentransportwagen 1-85-3, stationiert in Rottweil
Impressum